Navigation
10.09.2022 - 23.10.2022

Bilder | Objekte | Skulpturen


Ort: Franck-Haus, Untertorstr. 6



Ausstellung von Walter Bausenwein, Estenfeld und Kurt Grimm, Kleinrinderfeld



Walter Bausenwein:

Den Schwerpunkt der Ausstellung bilden die fragilen Tableaus aus den Kokons geschlüpfter Seidenspinnerschmetterlinge. In klarer Anordnung erinnern die faszinierenden zarten Reliefs an die Entstehung der Seide, die in ihrer Symbolik seit alter Zeit mit den Mysterien von Tod und Auferstehung verbunden ist. Kokons sind Zurückgelassenes und Aufgefundenes. Als Verkörperung von Wandlung und Veränderung steht der Kokon. Alles unterliegt dem ewigen Kreislauf des Erneuerns, Veränderns und Vergehens.

 

Bausenwein arbeitet meist nicht mit einer bestimmten lntention, mit einer klar definierten Absicht, was er mit meinen Bildern erreichen will, sondern intuitiv. Er möchte keine Botschaft produzieren.

 

Kurt Grimm:

Eisen ist für den Künstler ein absolut ehrliches Material, das bestens geeignet ist, seine Formen in größeren Dimensionen umzusetzen und sie ausdrucksvoller gestalten zu können. Kühne Konstruktionen auf kleinster Standfläche ruhen lassen, große Masse und schwerem Gewicht Leichtigkeit zu verleihen, das reizt ihn als Künstler.

 

Öffnungszeiten:

Mittwoch bis Samstag  14.00 - 18.00 Uhr

Sonn- und Feiertag  10.00 - 18.00 Uhr

Eintritt frei

 

Künstlergespräche:

Sonntag, 25.09. & Sonntag, 09.10. jeweils ab 16 Uhr




Zurück zur Übersicht