Navigation
25.03.2023 - 07.05.2023

SPURLEGUNGEN – Malerei


Ort: Kulturzentrum Franck-Haus, Untertorstraße 6



Ausstellung von Dr. Jürgen Lenssen, Würzburg



Die künstlerische Ader, die in seiner Gestaltung von sakralen Räumen – seit 1995 allein 362 im Bistum Würzburg – wahrgenommen werden kann, stellt sich nun auch mit freien Arbeiten von Jürgen Lenssen im Franck-Haus vor Augen. In beiden Bereichen macht er sich am Menschen in seiner Suche und seinem Bemühen fest, dem Überweltlichen auf die Spur zu kommen, um nicht der Banalität einer kommerzialisierten Welt mit ihrem Verlust an Grundwerten zu erliegen. In diesem Prozess erfährt der Mensch Angst, Einsamkeit und Verzweiflung, aber ebenso Sehnsucht, Hoffnung und Zuversicht. Was in den präsentierten Bildwerken seinen Ausdruck findet, ist der Mensch in seiner Suche nach dem, was ihm Halt gibt.

 

Führungen mit dem Künstler: 16.04. und 23.04. um 15 Uhr und 07.05. um 14 Uhr

 

Vortrag "Kunst legt Spuren" von Dr. Jürgen Lenssen am 07.05. um 15 Uhr im Festsaal

 

Öfnnungszeiten:

Mittwoch bis Samstag 14-18 Uhr

Sonn- und Feiertag 10-18 Uhr

Eintritt frei




Zurück zur Übersicht