Kitas in Marktheidenfeld
Das Wort Kita ist eine Abkürzung.
Es heißt: Kinder∙tages∙stätte.
In einer Kita werden Kinder in einem bestimmten Alter betreut.
Die Betreuung kann über den ganzen Tag gehen.
In Marktheidenfeld gibt es 5 Kitas von der Stadt.
Jedes Kind hat bei uns einen Kita∙platz.
Ab dem 7. Lebens∙monat kann Ihr Kind bei uns in die Kita kommen.
Sie müssen es vorher anmelden.
Kinder von 6 Monate bis 2 Jahre sind Krippen∙kinder.
Alle Krippen∙kinder gehen in die Kitas Edith Stein oder Baumhof.
Die Eltern müssen für einen Kita∙platz Geld bezahlen.
Noch mehr Informationen gibt es hier:
Sandra Lermann
Telefon: | 0 93 91/50 04 59 |
Mail: | sandra.lermann@marktheidenfeld.de |